Kindertagespflege am Frankfurter Berg

Nikos kleine Weltentdecker

Auf dieser Seite erfahren Sie einiges über meine Familie und mich sowie meinen beruflichen Werdegang.

 

Meine Familie und ich

Mein Name ist Nikola Malkomes, ich wurde am 02.03.1980 in Frankfurt am Main geboren.

 

Mein Mann Sacha Malkomes ist mit mir seit 20.08.2004 verheiratet. Unsere Tochter Sophia wurde am 12.04.2006 und unser Sohn Noah am 12.05.2009 geboren. Zudem gehören zu unserer Familie noch unsere Haustiere: die zwei Kater Apollo und Mikesch, vier Zwergkaninchen, ein Gecko und ein Aquarium mit Fischen.

 

Mein beruflicher Werdegang

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit dem Jahr 2008 als Tagespflegeperson.

Während meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich Erfahrungen mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen sammeln können.

Ich stellte fest, dass mir die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren ganz besondere Freude bereitete.

Bereits im Jahr 2001 arbeitete ich regelmäßig als Aushilfe in der Krabbelstube "Pfützentreter".

Als Erzieherin arbeitete ich bis zur Geburt meiner Tochter Sophia im Jahr 2006 ausschließlich in verschiedenen Krabbelstuben. Nach der Zeit des Mutterschutzes erhielt ich die Gelegenheit, gemeinsam mit Kolleginnen eine neue Einrichtung ("Energiebündel") aufzubauen.

Im Zuge dieser Berufsphase entwickelte sich in mir das Bedürfnis, völlig eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten zu dürfen. So entschied ich mich im Jahr 2008, die Qualifikation als Tagespflegeperson zu erwerben.

Bereits im Jahr 2009 erfüllte ich alle Voraussetzungen, um das Bundeszertifikat für die Kindertagespflege zu erhalten, d.h. seit dem Jahr 2008 betreue ich erfolgreich bis zu fünf Tagespflegekinder.